BMUV auf der Bildungsmesse didacta 2024

Bildergalerie
Stand des BMUV auf der Bildungsmesse didacta in Köln
Spielen mit Holzfahrzeugen am BMUV-Stand
Frau am BMUV-Stand
Touch-Flatscreen am BMUV-Stand
Der Mediziner und Autor Prof. Dr. Eckart von Hirschhausen am Stand des BMUV
Menschen am BMUV-Stand
  • Das BMUV war auf der Bildungsmesse didacta 2024 in Köln mit einem eigenen Stand vertreten.

    Daten zum Foto

    Bild 1 von 6
    Datum:
    Ort: Köln
    Copyright: BMUV/Dirk Baumbach
    Bildgröße: 3200 x 1800 px
    Auflösung: 300 dpi
    Herunterladen (JPG, 5 MB)
  • An unterschiedlichen Exponaten konnten der Schutz von Mensch und Umwelt praktisch ausprobiert werden. Hier: Welches Verkehrsmittel verursacht welchen CO2-Ausstoß pro km?

    Daten zum Foto

    Bild 2 von 6
    Datum:
    Ort: Köln
    Copyright: BMUV/Dirk Baumbach
    Bildgröße: 3200 x 2134 px
    Auflösung: 300 dpi
    Herunterladen (JPG, 3 MB)
  • Mit Hilfe von Virtual Reality-Geräten konnten Besucherinnen und Besucher erfahren, welche Strahlungsquellen es gibt.

    Daten zum Foto

    Bild 3 von 6
    Datum:
    Ort: Köln
    Copyright: BMUV/Dirk Baumbach
    Bildgröße: 1868 x 2800 px
    Auflösung: 300 dpi
    Herunterladen (JPG, 3 MB)
  • Die Bildungsplattform des BMUV "Umwelt im Unterricht" bietet Lehr- und Lernmaterialien für Umweltthemen in Schulen an. Hier konnte direkt nach Unterrichtsmaterialien gesucht werden.

    Daten zum Foto

    Bild 4 von 6
    Datum:
    Ort: Köln
    Copyright: BMUV/Dirk Baumbach
    Bildgröße: 3200 x 2134 px
    Auflösung: 300 dpi
    Herunterladen (JPG, 3 MB)
  • Der Mediziner und Autor Prof. Dr. Eckart von Hirschhausen war auch am Stand des BMUV. Herr von Hirschhausen hat schon einige Aktivitäten des BMUV begleitet.

    Daten zum Foto

    Bild 5 von 6
    Datum:
    Ort: Köln
    Copyright: BMUV
    Bildgröße: 960 x 1280 px
    Auflösung: 300 dpi
    Herunterladen (JPG, 168 KB)
  • Am Stand des BMUV wurden viele angeregte Gespräche über Umwelt-, Strahlen- und Verbraucherschutz geführt

    Daten zum Foto

    Bild 6 von 6
    Datum:
    Ort: Köln
    Copyright: BMUV/Dirk Baumbach
    Bildgröße: 3200 x 2134 px
    Auflösung: 300 dpi
    Herunterladen (JPG, 5 MB)

Weitere Artikel zu diesem Thema

Mehr Medien zu diesem Thema

https://www.bmuv.de/MD1968

Wege zum Dialog

Gute Politik für Umweltschutz und Verbraucherschutz gelingt, wenn sie gemeinsam gestaltet wird. Schreiben Sie uns oder beteiligen Sie sich an unseren Dialogangeboten.