Steffi Lemke beim Tag der Deutschen Einheit

Bildergalerie
Steffi Lemke mit Hubertus Heil und Marco Buschmann vor einer Fotowand
  • Am 3. Oktober nahm Bundesumweltministerin Steffi Lemke am Festakt zum Tag der Deutschen Einheit teil und besuchte anschließend das Bürgerfest.

    Daten zum Foto

    Bild 1 von 4
    Datum:
    Ort: Hamburg
    Copyright: BMUV/Jonas Krantz
    Bildgröße: 3000 x 2000 px
    Auflösung: 300 dpi
    Herunterladen (JPG, 3 MB)
  • Neben Steffi Lemke waren noch andere Bundesministerinnen und -minister bei den Feierlichkeiten vor Ort in Hamburg. Hier Hubertus Heil und Marco Buschmann.

    Zu ihrer Motivation sagte Steffi Lemke: "Ich liebe meine Heimat. Und wie so viele Menschen teile ich die Liebe zur Natur. Deutschland hat großartige Naturlandschaften, in allen Varianten, in allen Regionen, die uns prägen, wie mich die Elbe. Daher freue ich mich, dass wir zusammen mit so vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern weiter daran arbeiten, diese schöne Natur zu stärken und zu schützen."

    Daten zum Foto

    Bild 2 von 4
    Datum:
    Ort: Hamburg
    Copyright: BMUV/Georg Wendt
    Bildgröße: 1600 x 1123 px
    Auflösung: 72 dpi
    Herunterladen (JPG, 101 KB)
  • Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit fand 2023 unter dem Motto "Horizonte öffnen" in Hamburg statt. Die offiziellen Feierlichkeiten werden jeweils in dem Bundesland veranstaltet, das zu diesem Zeitpunkt die Bundesratspräsidentschaft inne hat.

    Daten zum Foto

    Bild 3 von 4
    Datum:
    Ort: Hamburg
    Copyright: BMUV/Jonas Krantz
    Bildgröße: 3000 x 2000 px
    Auflösung: 300 dpi
    Herunterladen (JPG, 3 MB)
  • Vom 2. bis zum 3. Oktober wurde das Bürgerfest in der Innenstadt an der Alster sowie zwischen Hauptbahnhof, Rathaus und Gänsemarkt veranstaltet. Dort stellten sich die 16 Bundesländer und die fünf Verfassungsorgane den Bürgerinnen und Bürgern mit großen Informationsständen und vielen Veranstaltungen vor.

    Daten zum Foto

    Bild 4 von 4
    Datum:
    Ort: Hamburg
    Copyright: BMUV/Jonas Krantz
    Bildgröße: 3000 x 2000 px
    Auflösung: 300 dpi
    Herunterladen (JPG, 3 MB)

Mehr Medien zu diesem Thema

https://www.bmuv.de/MD1917

Wege zum Dialog

Gute Politik für Umweltschutz und Verbraucherschutz gelingt, wenn sie gemeinsam gestaltet wird. Schreiben Sie uns oder beteiligen Sie sich an unseren Dialogangeboten.