https://www.bmuv.de/MD1734
Video

Aufzeichnung der Pressekonferenz zur Strahlenbewusstseinsstudie "Was denkt Deutschland über Strahlung"

Video

  • Die Ergebnisse der Strahlenbewusstseinsstudie "Was denkt Deutschland über Strahlung?" wurden von dem Parlamentarischen Staatssekretär Christian Kühn und der BfS-Präsidentin Dr. Inge Paulini in einer Pressekonferenz vorgestellt.

Weitere Artikel zu diesem Thema

Strahlenschutz | 22.09.22

Strahlenschutz rückt stärker ins Bewusstsein

Knapp die Hälfte der Menschen in Deutschland vertraut darauf, dass der Staat sie im Falle eines Unfalls in einem Atomkraftwerk schützen wird. Das ist ein Ergebnis der Studie "Was denkt Deutschland über Strahlung?"
Strahlenschutz | 22.09.22

Vorstellung der Strahlenbewusstseinsstudie

Knapp die Hälfte der Menschen in Deutschland vertraut darauf, dass der Staat sie im Falle eines Unfalls in einem AKW schützen wird. Das ist ein Ergebnis der Studie "Was denkt Deutschland über Strahlung?“ von BfS und BMUV.