https://www.bmuv.de/IV10284
03.10.2022

Steffi Lemke: "Mir ist wichtig ins Machen zu kommen!"

Die Bundesregierung sieht Klimaschutz als ein Ganzes und vertritt die Klimaschutzziele auch gemeinsam, erklärte Steffi Lemke im Interview mit radioeins.

Die Bundesregierung sieht Klimaschutz als ein Ganzes und vertritt die Klimaschutzziele auch gemeinsam, erklärte Steffi Lemke im Interview mit radioeins. "Mir ist wichtig ins Machen zu kommen! Deshalb fangen wir jetzt mit dem natürlichen Klimaschutz an. Wir bringen dieses Programm auf den Weg – mit dem wir Ökosysteme stabilisieren und renaturieren werden", so die Bundesumweltministerin weiter. Allerdings räumte sie auch ein, dass sie in den ersten neun Monaten nicht alles aufräumen konnten, "was vielleicht in den vielen Jahren davor liegengeblieben ist".

03.10.2022 | Medienbeitrag Klimaanpassung